Unser Shop

Infomaterialien

Bei uns findet ihr zu (fast) allen Themen im Natur- und Umweltschutz Broschüren, Flyer, Mitmach-Ideen und Umwelttipps. Wenn ihr euch für ein bestimmtes Thema interessiert, dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir stellen euch dann ein passendes Info-Paket zusammen. Fragt einfach nach!

 

- Bauanleitungen für Nisthilfen für Vögel, Insekten und Säugetiere

- Informationsbroschüren über Tiere oder allgemein zu Natur- und Umweltthemen

- Naturschutz-Tipps zu umweltfreundlichem Handeln  beim Einkaufen, Bauen oder  bei der Gartengestaltung

- Informationen, Materialien und Zählhilfen für unsere NABU-Mitmachaktionen


NABU-Aktiv Broschüren

Die beliebten NABU-Aktiv Broschüren können in der Regionalgeschäftsstelle für 3,50 Euro zu verschiedenen Themen erworben werden. Sollte die Anfahrt zu weit sein, können sie auch gegen Einsendung eines 5-Euro-Scheins und der Angabe des Titels zu euch nach Hause geschickt werden.


Bauplansammlungen

Wer handwerklich aktiv werden möchte, kann bei uns in der Regionalgeschäftsstelledetaillierte Bauplansammlungen zu verschiedenen Themen für 5 Euro erwerben. Der Versand von Bauplansammlungen ist nach Absprache auch möglich.


NABU-Tipps

Unsere "NABU-Tipps" Heftchen haben wir in der Regionalgeschäftsstelle zu vielen Alltagsthemen kostenlos vorrätig.


Materialien zu NABU-Mitmach-Aktionen

Bei uns können die Begleitmaterialien zu den NABU-Mitmach-Aktionen wie "Stunde der Wintervögel", "Stunde der Gartenvögel" und "Insektensommer" kostenlos abgeholt werden. Fragt einfach nach, wenn ihr Materialien für eine Aktion benötigt.