Unterstützen Sie uns!

Gemeinsam für Mensch und Natur

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Willkommensgeschenk für Neumitglieder

Neumitglieder erhalten bei uns ein Vogelbestimmungsbuch als Begrüßungsgeschenk.

Um dieses zu bekommen, besuchen Sie uns entweder zu den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle oder senden Sie uns das unten angefügte Dokument ausgefüllt per Post oder E-Mail zu. Wer die Mitgliedschaft online abschließt, muss uns danach kontaktieren, um das Willkommensgeschenk zu erhalten.

Wenn Sie persönlich bei uns vorbeischauen, können Sie das Geschenk direkt mitnehmen, ansonsten senden wir es Ihnen per Post zu.

Das Begrüßungsgeschenk erhalten Sie für Familien- oder Einzelmitgliedschaften, Geschenkmitgliedschaften, Unternehmensmitgliedschaften und für Vereins- oder Körperschaftsmitgliedschaften. Pro Mitgliedschaft verschenken wir ein Exemplar des Buches.

Wichtig ist, dass Sie die unten aufgeführten Mitgliedsanträge nutzen oder über diesen Link Mitglied werden.

Antrag für eine Einzel-/Familienmitgliedschaft
Möchten Sie als Einzelperson oder Familie beitreten, nutzen Sie bitte dieses Formular.
Mitgliedsantrag_Einzel_Familie_SON.pdf
Antrag für eine Geschenkmitgliedschaft
Möchten Sie die Mitgliedschaft an eine andere Person verschenken, nutzen Sie bitte dieses Formular.
Mitgliedsantrag_Geschenk_SON.pdf

Antrag für eine Unternehmensmitgliedschaft
Möchten Sie als Unternehmen beitreten, nutzen Sie bitte dieses Formular.
Mitgliedsantrag_Unternehmen_SON.pdf
Antrag für Vereins-/Körperschaftsmitgliedschaften
Möchten Sie als Verein oder Körperschaft beitreten, nutzen Sie bitte dieses Formular. (Auch geeignet für Schulen oder Kitas)
Mitgliedsantrag_Verein_SON.pdf