Regionalgeschäftsstelle Südostniedersachsen

Wir sind für Sie da!

NABU in Goslar, Peine, Salzgitter
Regionalgeschäftsstelle Südost-Niedersachsen - Foto: Marlies Gräwe
Im April 2004 haben die NABU-Gruppen Salzgitter, Goslar, Peine und der NABU-LV die Regionalgeschäftstelle Südost-Niedersachsen gegründet, die im Juni feierlich eröffnet wurde. Der bereits etablierten Regionalgeschäftsstelle haben sich seit dem 01.01.2017 auch die NABU-Gruppen Gifhorn, Helmstedt, Meinersen, Wolfsburg und Wolfenbüttel mit damit über 8000 Mitgliedern angeschlossen.
Die Regionalgeschäftsstelle befindet sich im Ortsteil Fredenberg (Kurt-Schumacher- Ring 4) und steht den NABU Gruppen unterstützend zur Seite. Auf diese Weise können sich die aktiven NABU-Mitglieder auf die praktische Naturschutzarbeit konzentrieren. Darüber hinaus ist die Regionalgeschäftsstelle auch Ansprechpartner für Bürger und Behörden.

Leitung der Regionalgeschäftsstelle

Marlies Gräwe - Foto: Sandra Gielen

Seit Mitte Juli 2015 ist die Biologin Marlies Gräwe als Leiterin der NABU-Regionalgeschäftsstelle (RGS) in Salzgitter-Lebenstedt tätig. Mit Hilfe der Regionalgeschäftsstelle werden die ehrenamtlichen Gruppen vor Ort administrativ unterstützt. Die Regionalgeschäftsstelle ist auch Ansprechpartner für Bürger und Behörden.

Interessierte können sich telefonisch oder persönlich an die Regionalgeschäftsstelle wenden, wenn sie Informationen zu der Arbeit des NABU oder bestimmten Natur- und Umweltschutzthemen erhalten möchten.