NABU Goslar

Ihr Kontakt zum NABU Goslar

Aurorafalter auf Frühlings-Platterbse. Foto: NABU/M. Gräwe

Möchten Sie sich über die Arbeit des NABU Goslar informieren, mitmachen oder haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie unsere Website:

Annett Jerke, 1. Vorsitzende

Geschäftsstelle in Goslar:

Spitalstraße 1

38640 Goslar

Tel.: 05321.469 36 82

E-Mail: info@NABU-goslar.de

www.NABU-Goslar.de

Unser Einsatz für die Natur

Pflanzung neuer Obstbäume auf dem Vereinsgelände der Grube Fortuna 2015. Foto: NABU/Marlies Gräwe

Insbesondere die Streuobstwiese auf dem Vereinsgelände, der Grube Fortuna, liegt der Gruppe besonders am Herzen.

Streuobstwiesen gehören zu den artenreichsten Biotopen in ganz Mitteleuropa und sind daher besonders schützenswert. Um diese Form der Kulturlandschaft auch für zukünftige Generationen zu erhalten, wurden bereits zahlreiche Obstbäume gepflanzt.

Außerdem finden regelmäßig interessante Vorträge und Exkursion rund um das Thema Natur- und Umweltschutz statt.