Großzügige Spende der Südstern Apotheke

Foto: Südstern Apotheke / Ilka Heidler
Foto: Südstern Apotheke / Ilka Heidler

Von Dezember bis Februar durfte der NABU schon zum zweiten mal seine Arbeit im Sozialen Schaufenster der Südstern Apotheke präsentieren. Der Fokus im Schaufenster wurde während dieser Zeit auf die Mitmachaktion "Stunde der Wintervögel", an der in diesem Jahr deutlich mehr Menschen in Salzgitter teilgenommen haben, als im Vorjahr, sowie Winterfütterung und die KORKampagne gelegt.

Die Freude beim NABU Salzgitter war groß, als beim Abdekorieren des Schaufensters noch eine großzügige Spende der Apotheke wartete. Das Geld von verkauften Einkaufstüten wurde durch die Apotheke auf 300 Euro aufgerundet und dem NABU Salzgitter überreicht. Die Spende soll in die Umweltbildung auf der Biologischen Station in der Siebenbürgener Straße fließen. 
Wir bedanken und herzlich bei der Südstern Apotheke!