Tag der offenen Tür beim NABU Salzgitter

Fotos: NABU Salzgitter

Am 22. September öffnete der NABU Salzgitter von 16.30 bis 18.30 Uhr die Türen des Büros in der Konrad-Adenauer-Straße 25. Zahlreiche Ehrenamtliche waren vor Ort, um Interessierten von ihren Projekten zu berichten. Außerdem gab es eine Aktion für Kinder, bei der Kräutertrockner gebastelt wurden. Ein besonderes Highlight waren Tattoos zu Insekten und zum Vogel des Jahres, mit denen sich Groß und Klein ausstatteten.

Es entstanden tolle Gespräche zu unterschiedlichen Themen im Natur- und Umweltschutz. Einige Gäste informierten sich an der anschaulichen Nistkastenschauwand über Gartenvögel und Nisthilfen für diese, andere zeigten, wie sie selbst aktiv im eigenen Garten werden.

Kaffee, Kuchen, Kekse, frischer Apfelsaft von der Streuobstwiese des NABU Peine und selbstgebackenes Brot mit Honig aus dem Bienenschauhaus der Biologischen Station sorgten dafür, dass alle sich während der Veranstaltung stärken konnten.