Einweihung des neuen Umweltzentrums in Goslar

Foto: Umweltzentrum Goslar

Am Samstag, den 23. September 2023 wurde feierlich die neue Geschäftsstelle des NABU Goslar und des BUND Westharz eingeweiht. Seit etwa 30 Jahren teilen sich die beiden Vereine ihre Räumlichkeiten. Das neue Gemeinschaftsbüro der beiden Umweltverbände trägt fortan den Namen Umweltzentrum Goslar.

Zur Eröffnung in der Spitalstraße 1 fanden sich viele Gäste ein, die ihre herzlichen Glückwunsche an die beiden Vereine ausrichteten. Zur Feier des Tages gab es, nach einem kurzen offiziellen Teil, Kaffee und Kuchen. Die Gäste hatten Zeit die neue Geschäftsstelle zu besichtigen. Darüber hinaus kamen spannende Gespräche und neue Kontakte zwischen Menschen, die sich für Natur- und Umweltschutz in Goslar und den benachbarten Landkreisen interessieren, zustande.