TeamDay beim NABU Peine

Foto: Josefine Beims
Foto: Josefine Beims

Am Donnerstag, den 07. September 2023 fanden sich 13 engagierte Mitarbeitende der Firma PowerCO SE zu einem Team-Tag auf dem Gelände des NABU Peine in Denstorf ein. In der Zeit von 15 bis 18 Uhr wurde tatkräftig angepackt, sodass einige Arbeiten, die sich in den letzten Monaten angestaut hatten, im Nu erledigt werden konnten.

 

Die Gruppe teilte sich in mehrere Kleingruppen auf, die beim Baumrückschnitt, beim Freischneiden des angrenzenden Grabens, bei der Erweiterung der bestehenden Benjeshecke und beim Bau eines Trichterbeetes unterstützten. Selbst schwierige Bedingungen, wie die hohe Außentemperatur und der steinige Boden, der das Einsetzen von Metallstangen für das Kraterbeet nicht leicht machte, hielten die motivierten Helfer*innen nicht von ihrer Arbeit ab.

 

An nur einem Nachmittag konnten die Arbeiten auf dem Gelände Dank des Team-Tages erledigt werden. Als Dankeschön stellte der NABU Kreisverband Peine e.V. Getränke und Kuchen und bereitete einen Tisch mit Infomaterialien und kleinen Geschenken für alle Anwesenden vor. Der NABU freut sich über den Einsatz von PowerCO SE und bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.