Jahreshauptversammlung NABU Schöppenstedt

Foto: Rolf Jürgens

Nachdem wir im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung stattfinden lassen konnten, werden wir in diesem Jahr die Versammlung für die Jahre 2020 und 2021 nacheinander abhalten.

Wir planen den offiziellen Teil sehr kurz zu gestalten und laden Sie im Anschluss herzlich zum Vortrag „Heimische Gartenvögel – was kann ich für sie tun?“ mit Rüdiger Wohlers vom NABU Landesverband Niedersachsen ein.
Darin werden die Gefiederten von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig vorstellen, auf ihre Lebensweise eingegangen sowie auf Vogelschutzthemen von Bepflanzung über Nistkästen bis zur Vogelfütterung – und dies wird mit so mancher Anekdote gewürzt. Dazu wird auch Info-Material bereitgehalten.

Der Vortrag gilt als Auftakt für zukünftige NABU-Mitmachaktionen, die sich an alle naturinteressierten Menschen in Schöppenstedt richten. Wir laden alle – egal ob bereits NABU-Mitglied oder noch nicht – ganz herzlich dazu ein, sich gemeinsam mit uns auszutauschen und direkt vor der Haustür aktiv zu werden. Gerne dürfen auch Gäste an der Veranstaltung teilnehmen.

Nach dem Rücktritt unseres langjährigen sehr geschätzten 1. Vorsitzenden Rolf Jürgens, der den NABU Schöppenstedt über Jahrzehnte geprägt hat, stehen für unsere Gruppe große Veränderungen an.
Um der Natur in unserer Samtgemeinde auch weiterhin eine Stimme zu geben, benötigen wir viele neue Gesichter, die bereit sind, sich zu engagieren. Interessierte können sich auf vielfältige Weise einbringen. Sei es im Anpacken bei Arbeitseinsätzen in unserem Wasservogelreservat, in der Betreuung des Online-Auftritts, im Verfassen von Pressemitteilungen, in politischen Gremien, bei der Mithilfe im Vorstand oder der Betreuung von Kindern- und Jugendlichen unserer NAJU-Gruppe. Fachwissen ist keine Voraussetzung, um Teil der Gemeinschaft zu werden.

Einladung_Jahreshauptversammlung_Schöppe

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung steht hier zum Download bereit.
WICHTIG: Anträge können - nicht wie im postalischen Anschreiben angegeben - bis zum 21.11.2022 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.