Handys für Hummel, Biene & Co. am Gymnasium Fallersleben

Foto: Karin Grunewald

Ab sofort unterstützt das Gymnasium Fallersleben die NABU-Aktion "Handys für Hummel, Biene und Co". In einem Schulprojekt setzen sich die Jugendlichen mit dem Thema Recycling auseinander und werden in diesem Rahmen direkt aktiv, indem sie sich an der Althandysammelaktion beteiligen. Alte und ausgediente Handys gibt es bei den Schülerinnen und Schülern reichlich. Deswegen sind alle überzeugt davon, dass die beiden Sammelboxen blitzschnell gefüllt werden können und bald Nachschub benötigt wird.

Was mit den gesammelten Handys geschieht, erfahren Sie hier.

Wir freuen uns über das Engagement der jungen Menschen und rufen in diesem Rahmen dazu auf Althandys, die ungenutzt in Schubladen oder Schränken liegen, an unseren Sammelstellen abzugeben oder nach Möglichkeit selbst Sammelboxen in Firmen, Vereinen, Schulen und an anderen Orten, an denen Menschen zusammen kommen, aufzustellen. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach unter 05341 3054460 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@nabu-suedostniedersachsen.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!