NABU in Baddeckenstedt

Foto: NABU/Klemens Karkow

Das erste Treffen des NABU in Baddeckenstedt im neuen Jahr findet am Mittwoch, 16. Januar, ab 19 Uhr im Gasthaus Woltmann, Insel 1 in 38271 Baddeckenstedt, statt.

Ein Thema des Abends sollen ‚Naturschätze‘ in der Samtgemeinde sein. Auch  werden die Zwischenergebnisse der deutschlandweiten Citizen Science-Mitmachaktion ‚Stunde der Wintervögel‘ betrachtet und soll das Veranstaltungsprogramm für 2019 fertiggestellt werden.

Der NABU in Baddeckenstedt

Im Rahmen der sehr erfolgreichen Gründungstournee "Der NABU kommt", konnte im Oktober 2018 der Aufschlag für eine neue NABU-Gruppe in Baddeckenstedt stattfinden. Im monatlichen Treffen soll es auch um die zukünftige Arbeit des NABU in Baddeckenstedt gehen. Interessierte, die die Arbeit der neuen NABU-Gruppe unterstützen möchten, aber auch allgemein Naturinteressierte, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Bei Fragen können Sie sich an die NABU-Regionalgeschäftsstelle Südost-Niedersachsen unter Tel.: 05341-90277-16  wenden.

Informationen zum NABU Wolfenbüttel finden Sie hier: www.NABU-wf.de