NABU Veranstaltungsprogramm 2019

Frühblüher im Buchenwald. Foto: NABU/M.Gräwe

Der neue Veranstaltungskalender 2019 des NABU in der Region Südostniedersachsen ist erschienen. Mehr als 80 Veranstaltungen von sechs NABU-Gruppen und weiteren Einrichtungen des NABU in der Region sind darin zusammengefasst und bieten Naturinteressierten auf vielfältige Art und Weise die Möglichkeit, die Natur vor der Haustür zu erleben. Neben den beliebten Klassikern wie Vogelstimmenwanderungen oder Vorträgen zum Vogel des Jahres gibt es auch wieder besondere Highlights: So können Fledermäuse bei der Batnight mit Detektoren aufgespürt werden oder der Obstbaumschnitt erlernt werden.

Das Veranstaltungsprogramm kann an folgenden Orten bezogen werden:

NABU-Regionalgeschäftsstelle Südost-Niedersachsen im AWiSTA Fredenberg, Kurt-Schumacher-Ring 4, Salzgitter. Homepage: www.NABU-Suedostniedersachsen.de oder Tel.: 05341 90277-16

NABU Gifhorn (Strohballenhaus), Hauptstr. 24, Leiferde. Homepage: www.NABU-gifhorn.de oder Tel.: 05373 4361

NABU Goslar (Geschäftsstelle), Petersilienstr. 23, Goslar. Homepage: www.NABU-goslar.de oder Tel.: 05321 46936-82

Ökologische NABU-Station Aller/Oker (ÖNSA) /NABU Helmstedt in der Umweltburg, Niedernhof 6, Königslutter, Tel.: 05353 9109504

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld nach den jeweiligen Öffnungszeiten.

Viele Veranstaltungen in der Region

Veranstaltungsprogramm des NABU - unter "Download Veranstaltungsprogramm" als PDF zum Download.

Download Veranstaltungsprogramm:

Natur erleben 2019 in Südostniedersachsen